Zum Inhalt springen

Bildband: Jordanien – Faszinierendes Königreich im Nahen Osten

Oftmals vergisst man heutzutage, wofür man fotografiert. Ich knipse meine Bilder nicht für Instagram, nicht für den flüchtigen Status auf WhatsApp oder für meinen Blog – sondern für den Druck und meine Zukunft.

Meiner Meinung nach überdauern Erinnerungen noch länger, wenn sie fotografiert werden. Diese Bilder halten bekannter Weise am längsten, wenn sie gedruckt sind. Wer kennt es nicht, welch‘ schönes Gefühl einen überkommt, wenn man sich an einem Winterabend durch eine Kiste voller alter Fotos der Familie wühlt und etwas über die Vergangenheit lernt oder Erinnerungen zurückgeholt werden. Bilder bleiben.

Die Qual der Wahl – oder – Wie ich aus 4282 Bildern 210 Bilder auswählen musste …

Aus diesem Grund war es an der Zeit, die Bilder der Jordanienreise in einen Bildband zu werfen. Dabei habe ich mich wieder einmal für WhiteWall entschieden. Einerseits habe ich für diesen Dienst eine tolle, minimalistische Vorlage erstellt und andererseits bin ich mit dem Service sowie der Qualität der Produkte des deutschen Fotolabors sehr zufrieden.

Im letzten Blogpost habe ich über meinen Umgang mit der Masse der Fotos nach dieser Reise geschrieben. Diesem Bildband hätte es durchaus gut getan, die letzten Bilder noch einmal auszusortieren. Dadurch wäre der Bildband nicht so dick geworden und für den Betrachter wäre er wahrscheinlich kurzweiliger geworden.

Aber was kümmert mich fremdes Leid? Schließlich habe ich den Bildband für mich erstellt und somit sind auch die Fotos in den Bildband gekommen, die für mich eine besondere Bedeutung haben.

Die Fakten …

TitelJordanien – Faszinierendes Königreich im Nahen Osten
ProduktBildband
GrößeExhibition A4 quer
DruckInkjet seidenmatt
PapierInapa Galaxi Art Samt
Seiten132 Seiten
BesonderheitHardcover seitenmatt
Preis (inkl. Versand)ca. 152 EUR
Lieferzeit
(von Upload bis Haustür)
3 Tage

Der Preis ist natürlich nicht ohne. Aber für mich ist dieser Bildband jeden Cent wert. Ehrlich gesagt habe ich die Preise bei der Konkurrenz nicht kontrolliert bzw. miteinander verglichen, vielleicht hätte man dort einige Euro sparen können.

Aber irgendwie ist es der Vibe von White Wall, der mich kreativer werden lässt.

@WhiteWall Herzlichen Glückwunsch! Das Marketing funktioniert.

Futzipelz

Wenn ich nun durch einer meiner schon erstellten Bildbände schmökere, durchdringt mich ein Gefühl voller Zufriedenheit. Es sind tolle Erlebnisse, die ich erlebt habe und schöne Erinnerungen, die durch die Bildbände bleiben. Und natürlich geben die Bildbände auch eine tolle Figur in meinem Bücherregal ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.