Besuch der Burg Kriebstein

An einem vorherbstlichen Tag besuchten wir die in Sachsen gelegene Burg Kriebstein. Trotzdessen, dass die Burg schon einige Jahre hinter sich hat, macht sie richtig etwas her. Und ist auf jeden Fall ein Besuch wert.

Der Grundstein dieser Burg – welche es sogar in das Buch der Instagram’er Grubbppe German Roamers geschafft hat – wurde vor zirka 700 Jahren gelebt. In den nächsten drei Jahrhunderten wuchs die Burg zu dem an, was wir heute noch sehen können.

Ich bin zwar kein große Freund von Burgen (außer vielleicht von Burger’n), aber so eine Burg hat schon etwas. Und vielleicht war das nicht die letzte Burg, die vor meine Kamera wandert.
Von daher: Einfach die Burg eures Vertrauens besuchen und ein paar nette Fotos schießen oder das Flair genießen.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.